header image room
Book a table

The restaurant

Bold and Modern


"In my cuisine, I seek to revive feelings, fragments of emotions. Each association I create is born from a moment, an impression, a place, a time, that are the sources of my inspiration."

Benoît Carcenat, MOF 2015, Director



Opened in July 2021, Benoît Carcenat's Signature restaurant offers a modern and bold culinary experience, featuring products from the Pays-d'Enhaut, Saanenland and Intyamon.

In 7 or 9 times

Let yourself be guided by a menu composed of 7 or 9 courses (CHF 190.- and CHF 240.-), a unique experience in search of marriages of flavors inspired by our region and travel, between tradition and innovation. Evolving and following the rhythm of nature, the menu is renewed several times a season.

Wine pairing: De Grande Tradition

Wines with renowned appellations, from rich and major terroirs, this selection presents great domains of the wine world. In this selection, you will find classic and subtle matches, carefully elaborated by our head sommelier.

Wine pairing: Modern and atypical

By playing on harmony and contrast, discover some hidden gems of the world of wine making, distillation and fermentation. This selection from unknown regions and terroirs, far from the beaten track, will surprise you.

Would you like to lead the dance?

Ask for our list of exceptional wines and champagnes, more than 650 references available: from must-haves to rarities, from young wines to older vintages, from comforting appellations to more confidential parcels.

Book a table


For reservations, please contact us by contact form or by phone.

La Table du Valrose welcomes its guests from Wednesday to Saturday for dinnertime, from 19:00 and on Sundays for lunchtime from 12:00. Weekly closing on Sundays evening, Mondays and Tuesdays.

Contact

header image room
Tisch Reservierung

Das Restaurant

Modernität und Aussergewöhnlichkeit


"Mit meinen Kochkünsten versuche ich, Gefühle zu erwecken, Momentaufnahmen von Emotionen. Jede Assoziation, die ich kreiere, wird aus einem Augenblick, einem Eindruck, einem Ort, einer Zeit geboren. Das sind die Quellen meiner Inspiration."

Benoît Carcenat, MOF 2015, Direktor



Das im Juli 2021 von Benoît Carcenat eröffnete Restaurant, ist das Markenzeichen des Chefkochs. Es bietet ein modernes und einzigartiges kulinarisches Erlebnis, welches die Erzeugnisse aus dem Pays-d'Enhaut, dem Saanenland und dem Intyamon besonders würdigt.

In 7 oder 9 Gängen

Lassen Sie sich von einem 5-, 7- oder 9-gängigen Menü (CHF 190.- bzw. CHF 240.- bzw. CHF 270.-) durch ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis leiten. Auf der Suche nach Geschmackskombinationen, inspiriert von unserer Region und von Reisen, zwischen Tradition und Innovation. Dem Rhythmus der Natur folgend, wird das Menü mehrmals pro Saison erneuert.

Die Weinbegleitung: De Grande Tradition

Weine mit renommierten Appellationen aus reichhaltigen und bedeutenden Anbaugebieten. Diese Auswahl präsentiert grossartige Güter aus der Welt des Weins. In dieser Auswahl finden sich klassische und subtile Akkorde wieder, die sorgfältig von unserem Chefsommelier zusammengestellt wurden.

Die Weinbegleitung: Modern und atypisch

Entdecken Sie, durch das Zusammenspiel von harmonierenden und kontrastierenden Akkorden, einige verborgene Schätze aus dem Universum der Weinherstellung, Destillation und Gärung. Diese Auswahl aus nahezu unbekannten Regionen und Anbaugebieten wird Ihre Gaumen angenehm überraschen.

Möchten Sie den Ton angeben?

Fragen Sie nach unserer Liste von aussergewöhnlichen Weinen und Champagnern, die mehr als 650 Referenzen umfasst: von unverzichtbaren Klassikern bis zu Raritäten, von jungen Weinen bis zu älteren Jahrgängen, von vertrauten Appellationen bis zu unbekannteren Parzellen.

Reservieren


La Table du Valrose empfängt seine Gäste von Mittwochabend bis Samstagabend, von 19:00 Uhr und Sonntagmittag von 12:00 Uhr. Wöchentliche Schliessung am Sonntagabend, Montag und Dienstag ganztags.

Vom 21. Dezember 2021 bis zum 9. Januar 2022 und vom 15. Februar 2022 bis zum 6. März 2022, ist La Table du Valrose von Dienstag bis Samstag zum Mittag- und Abendessen sowie am Sonntag zum Mittagessen geöffnet.

La Table du Valrose ist vom 14. Januar 2022 bis zum 12. Februar 2022 ausnahmsweise Freitags und Samstags zum Mittagessen geöffnet.

Für eine Tischreservierung zu Silvester oder für Valentinstagsabende kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Kontakt